MSV Puch gaspoltshofen

Motorisiert  seit 2000

  • Im Jahr 2000 fanden sich 35 gute Freunde zusammen und beschlossen mit ihren alten Puch Moperl einen Ausflug zu machen. Diese erste Ausfahrt führte sie nach Aistersheim. Nach einer weiteren Fahrt im selben Jahr war es auch schon wieder vorbei.
  • Im darauffolgendem Jahr, also 2001, startete man wieder zu einer Tour. Durch diese Fahrten wurde die Idee geboren einen Verein zu gründen.
  • Am 13. Juli fand die Gründerversammlung statt.

Von 26 Mitgliedern wurde der Vorstand einstimmig gewählt.

  • Seit dieser Zeit gehört es zum Vereinsleben, dass man Ausfahrten macht. Das Vereinsleben besteht aber auch darin, Veranstaltungen zu besuchen und selbst zu organisieren.
  • Fester Bestandteil des Vereinslebens sind die Frühjahrsausfahrt, Teilemarkt und Oldtimertreffen mit

Frühschoppen, drei Tagesausfahrt und die Herbstausfahrt.

  • Es werden aber auch rege Kontakte zu anderen Vereinen gepflegt.
  • Der Verein umfasst derzeit 139 Mitglieder.

Neue Mitglieder oder Interessierte, die sich engagieren sind gerne willkommen.



Ehemaliges Racing-Team

Vor gut 15 Jahren hatten wir auch ein Racing-Team, das bei bekannten Veranstaltungen mit dabei war. Sei es das 6 Stunden Rennen in Zell an der Pram oder das Steilhanglrennen in Senftenbach, unser Team konnte gute Erfolge erzielen. Die gewonnenen Pokale sind in der Station 5 in einer Vitrine beschaubar. 

Mehrere Info`s folgen noch ...

 



Quelle des Videos: https://www.youtube.com/watch?v=Da3d8bhhTf8