3 Tagesausfahrt Burgenland 2019

Dieses Jahr am 15.August fuhren wir um 5 Uhr am morgen los, diesmal ging es in das Burgenland. Am Morgen traten 17 Mopedfahrer und ein Begleitfahrzeug mit 3 Insassen die Reise an. Gegen Mittag trafen wir unser zweites Begleitfahrzeug, wo wir mit 4 Mopedfahrern verstärkt wurden. 

Dabei fuhren wir durch Amstetten, Alland, Baden bei Wien und durchs Helenental. Gegen 18:00 erreichten wir unsere Unterkunft in Donnerskirchen. 

Der Abend wurde mit einer Heurigenjause eingeleitet und in diversen Lokalen verbracht.

 

Am zweiten Tag fuhren wir um 9 Uhr am morgen los, um unser erstes Ziel zu erreichen. Es ging nach Mönchhof, wo wir das eindrucksvolle Dorfmuseum besichtigen. 

Dabei konnte sich der eine oder andere an etwas schönes von früher gut erinnern. Wir können das Dorfmuseum wärmstens weiterempfehlen, gerade wenn man in ein Stück Geschichte der früheren Jahre eintauchen will. Auch ein paar Puch Mopeds und Motorräder waren dort ausgestellt. Eine Punktlandung machten wir bei unser Mittagspause beim Gasthaus "Zum Giebel", wo es den einzigen Regenschauer der 3 Tage gab und wir im trockenen und bei leckeren Essen aussitzen konnte. 

Dann ging es weiter nach Göttesbrunn zum Weingut Markowitsch, wo wir sehr eine große Auswahl und ein angenehmes Ambiente genießen durften. 

Nochmal ein herzliches Dankeschön an die Familie Markowitsch für den herzlichen Empfang und die freundliche Bewirtung mit der eindrucksvollen Führung. 

 

Leider ging es am dritten Tag wieder nach Hause Richtung Gaspoltshofen. Wir fuhren über das Leithagebirge, Baden bei Wien, dann über die B1, Wels und über Gunskirchen. 

Gesund und munter, auch etwas müde erreichten wir die Station 5 gegen 17:30.

 

Ein besonderer Dank gilt an die Organisatoren der Ausfahrt, an die Begleitfahrzeugfahrer und alle, die sich beteiligt haben.

Es war wieder einmal eine  sehr schöne Ausfahrt und wir freuen uns schon auf die nächsten Ausfahrten. 


jahreshauptversammlung 2019

Am 29. März 2019 fandet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Dieser Einladung sind 65 Mitglieder gefolgt. Dieses Jahr durfen wir 8 neue Mitglieder in unseren Verein begrüßen. Es gab wieder eine Moped und Kleinmotorrad Ausstellung. Wir bedanken uns bei Ernst Ziegler und Konrad und Christoph Schrödl, die uns ihre Fahrzeuge zur Verfügung stellten.

 


Gulasch essen 2019

Am 5.Jänner 2019 fand unser erstes Treffen statt. Bei einem gemütlichen Abend kamen 22 Mitglieder um ein köstliches Gulasch zu verspeisen. Natürlich wurde auch mit einen guten Stamperl Schnaps von Obmann Roman auf das neue Jahr angestoßen. Es war ein lustiger Abend. Danke an die Station 5 für das leckere Gulasch, es war bestimmt nicht das letzte, das wir bei euch essen werden. 


3 Tagesausfahrt 17.-19. August 2018 Steiermark

:Tag 1

Am Freitag, den 17. August starteten wir um 6:00 Uhr früh bei der Station 5 in Gaspoltshofen. Wir fuhren über Vöcklabruck, das Ausseer Gebiet, den Pötschen Pass mit 933m Seehöhe. Anschließend bezwangen alle 19 Mopeds auch noch den Sölkpass mit 1790m mit bravour. Rast wurde eingelegt bei der Kreuzer Hütte wo wir herzlich verabschiedet wurden. 

Um ca 17:30 Uhr erreichten wir das Naturparkhotel Lambrechterhof in St. Lambrechten. 

 

Tag 2

Nach einem ausgiebigem Frühstück brachen wir um 9:00 Uhr zu unserer ersten Station dem Aurachersee auf. Bei einem gemütlichen Spaziergang um den See wurden einige Fahrerlebnisse  und Landschaftseindrücke ausgetauscht. 

Die zweite Station führte uns über Schotterstraßen zur Dreiwiesenhütte auf 1770m. Mit erfrischendem Bier und frischem Strudel stärkten sich unsere Mitglieder.

Anschließend erklimmten wir noch Maria Schönanger auf 1334m wo in diesen Moment auch eine Hochzeit statt fand.

Die letzte Station für diesen Tag führte uns zur Jausenstation Kirchmoar in St. Blasen. Wir ließen uns das Essen schmecken und wurden musikalisch unterhalten wo auch unser Obmann eingebunden wurde. 

An der Hotelbar ließen wir den Abend ausklingen. 

 

Tag 3 

Morgens um 8:30 Uhr fuhren wir los in Richtung Heimat. Unser Weg führte uns durchs Lachtal, St. Johann, Triebener Tauern über Liezen wo wir auch mit Leichtigkeit den Pyhrnpass meistern. Letzte Rast machten wir im Gasthaus Waldhof in St. Pankraz. Um 17:00 Uhr erreichten wir heil und gesund die Station in Gaspoltshofen. 

 

Danke an alle die diesen Ausflug möglich gemacht haben und an unsere Reiseleiter gilt ebenfalls ein großes Danke für die großartige Organisation. 


museum Eröffnung tolleterau grieskirchen

Sonntag den 22. Juli waren wir in Grieskirchen /Tolleterau bei der Oldtimer Museum Eröffnung. Da das Wetter nicht das beste war, fanden sich 10 wetterfeste Mitglieder mit ihren Mopeds ein. 8 weitere Mitglieder fuhren mit ihren Privat PKW hin. Es gab eine Feldmesse mit anschließender Fahrzeug Segnung. 

Bei der Heimfahrt wurde ein Zwischenstop bei Mitglied Fischi eingelegt. Dort fand sich auch das ehemalige Racing Team ein. Es wurde viel über alte Zeiten geredet und auch die neuesten "Renn-Mopeds" gestartet. 

Danke an die Mitglieder die uns Fotos zu verfügung stellen, 


Oldtimer treffen st. marienkirchen 2018

Am Sonntag, den 8. Juli um 8:30 Uhr fanden sich 18 unserer Mitglieder bei der Station 5 ein um zum Treffen in St. Marienkirchen am Hausruck aufzubrechen. Wir hatten 6 Motorräder und 11 Mopeds und eine Beifahrerin dabei. Wir stellten die größte Gruppe und sonst konnten sich einige unserer Mitglieder bei denn Wertungen gut platzieren. 

Mit vielen Preisen und bester Laune traten wir die Heimreise über Hohenzell mit einem kleinen Zwischenstop beim Bierstüberl "Zum Schindelmacher" an. 

 


Fest-abrechnung 2018

Am Samstag, den 23. Juni luden uns Mitglied Haasi und seine Familie zur Fest- Abrechnung und zur Feier seines 60. Geburtstages ein. Es gab herzhaftes gegrilltes, frisch gezapftes Bier und köstliche Mehlspeisen von der Dame des Hauses. Es wurden Finanzen besprochen und unseren "Hasen" Josef wurde sein Geschenk überreicht. 

Es wurde noch ausgiebig gefeiert bis in die späten Abendstunden. 

Danke für die herzliche Einladung in diesen Sinne an Haasi und seiner Familie. 


Puch Treffen Gampern 2018

Samstag, den 9. Juni 2018 fuhren einige unserer Mitglieder nach Gampern zum Treffen mit einer Attersee Rundfahrt. Bei Kaiserwetter war das Treffen sehr gut besucht. Unsere Mitglieder hatten einen schönen Tag und natürlich viel Spaß. 

Bei so einem Wetter macht das Ausfahren natürlich Spaß. 


Frühschoppen 2018

Bei einladendem Wetter fand am Sonntag, dem 6. Mai bei der Firma Kriechbaum in Gaspoltshofen unser Frühschoppen statt. Es wurde viel geboten, darunter die Sternfahrt, Geschicklichkeitspiele, gutes Essen und beste Unterhaltung. 

Danke für euer zahlreiches Erscheinen mit etwa 200 Fahrzeugen aller Art und besonderer Dank gilt den Helfern und Sponsoren, die dieses Fest möglich gemacht haben. 

Bis zum nächsten Mal, euer MSV Puch Gaspoltshofen. 


2018

frühjahrsausfahrt 2018

Am 28. April fand unsere alljährliche Frühjahrsausfahrt statt. Diese führte uns nach Hohenzell, wo wir ein sehr interessantes Bauernmuseum besichtigen. Wir fuhren von Altenhof über denn "Lukapass" nach Geboltskirchen und Haag am Hausruck. Ab St. Marienkirchen war es nicht mehr weit bis Hohenzell. 

Anschließend jausneten in dem Bierstüberl Schindlmacher. 

Heimwerts fuhren beim Karl vorbei und besichtigten seinen Landsitz in Pram. 

22 Teilnehmer hatten einen schönen Ausflug bei gutem Wetter und lernten etwas über die Geschichte unseres Landes.